Über uns

 

Da  wir unterschiedliche Interessen haben, liegen unsere Tätigkeitsbereiche auch von

einander getrennt.

Renate übt ihr Hobby im näheren Umfeld des Hauses, eben dem Hausgarten, aus.

Ich, Georg, brauche ein wenig mehr Platz und verrichte mein Hobby im hinteren Teil des Gartens.

Hier steht auch mein Foliengewächshaus. (Maße : 8,50 x 40,0 Meter)

Fotos des Vermehrungs-Gartens geben einen besseren Überblick, als ich es beschreiben kann.

Spazieren Sie also jetzt mit mir durch meinen Gartenbereich. 

 

Wenn Sie sich genügend umgesehen haben, folgen Sie mir weiter.

Zunächst zeige ich Ihnen ein Foto von meiner Wall-Bepflanzung, meinem Schaugarten. 

Schneeglöckchen Hochbeet
Schneeglöckchen Hochbeet

Das Foliengewächshaus, davor das Schneeglöckchen-Hochbeet mit Schattengewebe abgedeckt (etwa

Mitte Mai) zum Schutz gegen die Narzissenfliege, die bei warmen Wetter, ab Anfang Mai, aktiv ist. Im Vordergrund ein Teil der Paeonienvermehrung.

Teilpflanzen und Veredlungen, dazwischen noch Restbestände von Lilien, die mir die Wühlmäuse übrig gelassen haben.